6 subscriptions and 4 subscribers
Article

Ein Land sucht diese Frau: Millionärsgattin seit 10 Wochen gekidnappt

Die Unternehmergattin Anne-Elisabeth Hagen (68) verschwand bereits am 31. Oktober. Weil es seitdem kein Lebenszeichen gab, ging ihre Familie nun an die ÖffentlichkeitFoto: REUTERS

Oslo - Tom Hagen (68) ist einer der reichsten Menschen Norwegens, seine Familie lebt zurückgezogen östlich von Oslo. Nun tat er überraschend einen Schritt in die Öffentlichkeit: Seine Frau Anne-Elisabeth (68) wurde entführt. Und das schon vor zehn Wochen. Ein Lebenszeichen gibt es bisher nicht.

JETZT SUCHT GANZ NORWEGEN NACH DER MILLIONÄRSGATTIN.

Am 31. Oktober hatte der Immobilen-Millionär (170 Millionen Euro Vermögen) nach Feierabend in seinem Landsitz in Fjellhamar nicht wie erwartet seine Frau, sondern einen Zettel vorgefunden: Keine Polizei, drohten die Entführer, sonst würden sie die Millionärsgattin töten.

Millionär Tom Hagen (68) machte sein Vermögen mit ImmobilienFoto: NTB SCANPIX / Reuters

Der verzweifelte Ehemann wandte sich trotzdem an die Polizei, die ermittelte unter strengster Geheimhaltung: Sie rieten dem Millionär, nicht zu zahlen, stattdessen auf ein Lebenszeichen zu warten.

Anne-Elisabeth Hagen verschwand vom Landsitz der Familie in Fjellhamar (Norwegen)Foto: TORE MEEK / AFP

Zivilbeamte überwachten den Familiensitz, verhörten Nachbarn, verdonnerten sie zu Verschwiegenheit.

Deshalb wandte sich die Familie nun an die Öffentlichkeit. „Sie haben die Ratschläge der Polizei befolgt und nicht gezahlt", so Anwalt Svein Holden.

„Wir hoffen, dass durch die Öffentlichmachung der Entführung endlich Kontakt mit den Entführern entsteht. Wir brauchen eine Bestätigung dafür, dass es Anne-Elisabeth gut geht."

Original