1 subscription and 3 subscribers
Article

Wie komme ich zur Oktoberfestwiese in München?

Münchner Oktoberfest 2022 von der Theresienhöhe aus gesehen, Foto: Waess (2022)

Wie komme ich zur Oktoberfestwiese in München?

Mit S-Bahn und U-Bahn, Bus und Tram aufs Oktoberfest in München


Das Wichtigste über die Öffentlichen Verkehrsmittel, die zum Oktoberfest fahren, im Überblick - unten auch die Tram und Buslinien (scrollen)

München. Das Münchner Oktoberfest startet am Samstag, den 17. September, um 11 Uhr. Mit der S-Bahn, der U-Bahn und der Strassenbahn kommt man in München schnell zur Wiesn, wie die Münchner ihr Oktoberfest auf der Theresienwiese gerne nennen. Wir haben hier für alle, die den Weg suchen, noch einmal die Öffentlichen Verkehrsmittel zusammengestellt. Dazwischen ein paar Fotos, die zwei Tage vor dem Start der Wiesn entstanden.


Mit der U-Bahn zur Theresienwiese Die Linien U4 (grün) und U5 (gelb) fahren vom Odeonsplatz, Karlsplatz/Stachus oder Hauptbahnhof

Mit der U-Bahn ist man in wenigen Minuten direkt zur Station Theresienwiese.

Wem's dort zu voll ist, der kann auch eine Station weiterfahren bis zur Station Schwanthalerhöhe.


Die U3 (orange) und U6 (blau) fahren vom Odeonsplatz, Marienplatz oder Sendlinger Tor in ca. fünf Minuten zum Goetheplatz oder, eine Station weiter, zur Poccistraße. Von hier sind es jeweils nur wenige Minuten zu Fuß zu den östlichen und südlichen Eingängen zum Oktoberfest.


Mit der S-Bahn zur Wiesn Die Linien der Stammstrecke (S1 bis S8) fahren alle zur Hackerbrücke: zum Beispiel zwei Minuten vom Hauptbahnhof aus, fünf Minuten vom Marienplatz und zehn Minuten, wenn man am Ostbahnhof einsteigt.

Von der Station Hackerbrücke aus geht man immer den Trachten folgend gemütlich ca. 10 Minuten bis zum Haupteingang des Oktoberfests.


Mit Bus und Tram aufs Oktoberfest Es gibt mehrere Buslinien, mit denen man die Theresienwiese erreichen kann, u.a.: 

....
Original