Armin Bichler

Videojournalist, Unterföhring

1 Abo und 0 Abonnenten

Vorschau: Frankreich vs. Polen – Prognose, Team-News, Aufstellungen

Vorschau: Frankreich vs. Polen – Prognose, Team-News, Aufstellungen
Fußball heute gibt eine Vorschau auf das WM-Duell zwischen Frankreich und Polen am Sonntag, einschließlich Prognosen, Mannschaftsnachrichten und möglicher Aufstellungen.
Zwei Teams, die ihre beendeten WM 2022 Gruppenphase mit Niederlage bereiten sich als amtierender Meister auf den Kampf im Achtelfinale am Sonntag im Al-Thumama-Stadion vor Frankreich übernehmen Polen.
Les Bleus belegten in Gruppe D den ersten Platz und schafften es in die K.-o.-Runde Czesław MichniewiczDie Mannen von haben nach dem zweiten Platz in Gruppe C ein Unentschieden mit dem Titelverteidiger aufgestellt.
Spielvorschau
Als erster Manager hat er seine Mannschaft in die Ko-Runde des Jahres 2022 geführt WeltmeisterschaftFrankreichs Trainer Didier Deschamps hatte keine Angst, die Änderungen für den letzten Showdown der Les Bleus in Gruppe D gegen Tunesien einzuläuten, aber eine Mannschaft der zweiten Reihe konnte in Katar nicht perfekt bleiben.
Mit Leuten wie Kylian Mbappe, Ousmane Dembélé und Anton Griezmann Alle hielten sich in Reserve, Tunesien nutzte den Vorteil und zog das erste Blut durch Wahbi Khazri in der 58. Minute, obwohl Griezmann dachte, er hätte den Ausgleich direkt auf den Tod gebracht.
VAR intervenierte jedoch nach dem Schlusspfiff, um das Tor des Atletico-Madrid-Spielers auf Abseits zu stellen, was Berichten zufolge dazu führte, dass Frankreich eine Beschwerde bei der FIFA einreichte, aber Les Bleus behielten dennoch ihren ersten Platz und hielten Australien mit dem Tor in Schach Unterschied.
Die Meister von 1998 und 2018 haben nun eine überraschende Premiere bei der Weltmeisterschaft erzielt, da sie sich zum ersten Mal überhaupt für drei aufeinanderfolgende K.-o.-Phasen qualifiziert haben, während sie es auch als erster Titelverteidiger seit Brasilien geschafft haben, die Gruppen zu verlassen 2006.
Darüber hinaus ist es Les Bleus gelungen, sich von den letzten fünf Achtelfinalspielen bei der Weltmeisterschaft zu verbessern, und nachdem sie den siebten Sieg in Folge auf der größten Bühne des Fußballs verpasst haben, braucht die Mannschaft von Deschamps keine zusätzliche Motivation, um einen schussscheuen Gegner zu besiegen Polen.
Polens Torhüter Wojciech Szczesny scherzte, dass er eine Wette mit dem argentinischen Superstar verloren habe Lionel Messi über die Vergabe eines Elfmeters bei der Niederlage seiner Mannschaft gegen den südamerikanischen Meister, aber der Juventus-Mann kann keinen Preis dafür nennen, einen Elfmeter gegen den siebenfachen Ballon d'Or-Sieger zu retten.
Die Vergabe des Elfmeters wurde aufs Äußerste kritisiert, aber Szczesny tippte richtig, um Messis Versuch im Finale der Gruppe C abzuwehren, obwohl seine Bemühungen letztendlich vergeblich waren Alexis MacAllister und Julian Alvarez traf in der zweiten Halbzeit für La Albiceleste.
Obwohl Polen aus seinen drei Spielen der Gruppe C nur vier Punkte holte, verdrängte Polen mit einer Tordifferenz von 0 Mexiko (-1) um Haaresbreite auf den zweiten Platz und sicherte sich zum ersten Mal seit der Ausgabe von 1986 einen Platz unter den letzten 16. die zufällig in Mexiko stattfand.
Die Mannschaft von Michniewicz hat jedoch nicht ihre besten Schießschuhe nach Katar gebracht, da sie bei der Weltmeisterschaft 2022 bisher nur fünf Schüsse aufs Tor erzielte – drei davon bei ihrem Sieg am zweiten Spieltag gegen Saudi-Arabien –, obwohl sie vier behalten hatten ohne Gegentreffer, bevor Mac Allister ihre Abwehr durchbrach.
Es ist 40 Jahre her, dass Frankreich das letzte Mal gegen Polen verloren hat, das sie 1982 aus der Weltmeisterschaft warf, bevor sie später im selben Jahr einen 4: 0-Sieg in einem Freundschaftsspiel erzielten, aber Les Bleus haben seitdem eine Sieben-Spiele-Serie ohne Niederlage gegen die Gruppe hinter sich gebracht C Vizemeister, zuletzt 1:0 in einem Freundschaftsspiel 2011.
Team-Neuigkeiten
Nach Torhüter Alfons Warzenhof Nachdem sich Frankreichs Trainer Deschamps von seinen Rückenproblemen erholt hat, um gegen Tunesien auf die Bank zu kommen, kann er sich für das Achtelfinalspiel am Sonntag den Luxus eines vollwertigen Kaders leisten - das konnte der 54-Jährige in den letzten Monaten nicht oft sagen.
Eine Fülle von Änderungen kann vom Meister erwartet werden, nachdem Deschamps gegen Tunesien mit Mbappe, Griezmann, Dembele und mehreren Randspielern Run-outs gab Olivier Giroud - wer braucht noch ein Tor, um zu brechen Thierry HenryMännerrekord für die Nationalmannschaft - alle kommen wieder rein.
Weder Jordan Veretout Noch Youssouf Fofanavon denen letztere stillstanden, um beim Schiedsrichter zu protestieren, als Khazri an ihm vorbeistürmte, um ein Tor zu erzielen, sich beim letzten Mal mit Ruhm bedeckten Aurelien Tschouameni und Adrian Rabiot wird hier an die Basis des Mittelfelds zurückkehren.
Was Polen betrifft, so hat auch Michniewicz alle seine Truppen für das K.o.-Duell am Sonntag zur Verfügung, obwohl nicht weniger als sechs Spieler jedes mögliche Viertelfinalspiel verpassen würden, wenn sie hier verwarnt würden.
Suspendierungsbedenken sollten nicht in die Überlegungen des Polen-Trainers einfließen, der abhob Przemysław Frankowski und Karol Swiderski zur Halbzeit gegen Argentinien, doch ersterer dürfte nicht Gefahr laufen, seinen Platz zu verlieren.
Jedoch, Arkadiusz Milik und Krzysztof Piatek stehen beide in den Startlöchern, um neben Swiderski den Platz einzunehmen Robert Lewandowski im letzten Drittel.
Frankreich mögliche Startaufstellung:
Lloris; Kounde, Varane, Upamecano, T. Hernandez; Tschouameni, Rabiot; Dembele, Griezmann, Mbappe; Giroud
Polen mögliche Startaufstellung:
Szczesny; Bargeld, Glik, Kiwior, Bereszynski; Frankowski, Bielik, Krychowiak, Zielinski; Lewandowski, Milik
Wir sagen: Frankreich 2:0 Polen
Die tödlichen Instinkte von Lewandowski zu besitzen, bedeutet für Polen nichts, wenn der Barcelona-Mann keinen Service von seinen Teamkollegen erhält, die gegen Frankreichs Auswahl gut erholter erster Teamspieler wahrscheinlich nicht viel Freude haben werden.
Die Niederlage gegen Tunesien mag für Les Bleus ein Schock für das System gewesen sein, aber Deschamps' feste erste Elf hat ansonsten wie Weltmeister gespielt, und wir erwarten, dass der Titelverteidiger mit Leichtigkeit ins Viertelfinale einziehen wird.
Vorschauen per E-Mail
Klicken Sie hier, für tägliche E-Mail mit Vorschauen und Prognosen für alle wichtigen Spiele!

Lesen Sie den ganzen Artikel