Dr. Vivian Roese (geb. Büttner)

Redaktion, Social Media, Online-Marketing, Entrepreneurship

1 Abo und 0 Abonnenten
Artikel

#beatrixvonstorchangegriffen: Unfreiwilliger Twitter-Hype um AfD-Politikerin

Auf Twitter machen sich derzeit Hunderte User einen Spaß aus einer Satire-Meldung, die AfD-Politikerin Beatrix von Storch veralbert.

AfD-Vize-Chefin Beatrix Amelie Ehrengard Eilika von Storch (45) hatte zuletzt für Empörung gesorgt, indem sie den Gebrauch von Schusswaffen in der Flüchtlingspolitik gefordert hatte.

Das satirische Online-Magazin „ Der Postillon ", das zu aktuellen Nachrichtenlagen Scherz-Texte im faktischen Stil von Agenturmeldungen beiträgt, hatte dazu eine (frei erfundene) Eilmeldung parat.

Die besagte, dass die holländische Prinzessin Beatrix - ja, seit 2013 wieder Prinzessin - von einem Storch angegriffen worden sei. Sie habe das Tier jedoch mit einem Ohrring erlegen können. Zeitweise sei der Hashtag „#beatrixvonstorchangegriffen" in Deutschland in den Trending Topics, den aktuellen Themen-Charts auf Twitter, gewesen.

Vergrößern Nein, Beatrix wurde nicht WIRKLICH von einem Storch angegriffen

Die Twitter-Gemeinde machte sich einen Spaß daraus - und zwitscherte so oft ebenso satirisch unter diesem Hashtag, bis es tatsächlich in den Trending Topics auf Platz eins landete. „So wie sie draußen rumläuft, ist es ihre eigene Schuld, dass das passiert ist!", schreibt ein User spöttisch. Eine andere schreibt: „Das sagen sie IMMER! Und nie ist es wahr! Lügenstörche! Lügenstörche!"

Zum Twitter-Spaß haben sich bislang weder Prinzessin Beatrix noch Beatrix von Storch geäußert. Auch der Storchenverein schweigt.

Einzig ein „ Bekennervideo" des „ Angreifers" sei aufgetaucht, meldete ein Twitter-User. Hier ist es:

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von BILD.de-News!

Das könnte Sie auch interessieren

Top BILDplus Artikel

Zum Original