Saskia Aleythe

Journalistin, München und Berlin

2 Abos und 3 Abonnenten
Artikel

FC Bayern gegen FC Augsburg: Sammers drittes Gesicht

Den DFB-Pokal im Visier: Matthias Sammer in Augsburg

Der FC Bayern steht im Viertelfinale des DFB-Pokals, doch glücklich wirkt kaum ein Münchner. Arjen Robben fällt sechs Wochen aus und Matthias Sammer holt zu einem neuen Rundumschlag aus.


Lange ging es gut für Pep Guardiola, nun musste auch er diese Bilder ertragen, die schon viele Trainer vor ihm bewegt hatten: Arjen Robben auf dem Rasen liegend, Arjen Robben mit schmerzverzerrtem Gesicht, Arjen Robben auf der Trage abtransportiert. Der Niederländer hat in seiner Karriere viele Verletzungen erlitten, am Mittwochabend im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Augsburg vielleicht die unnötigste.

In einem Zweikampf in der 13. Minute rannte Robben alleine auf Augsburgs Torwart Marvin Hitz zu, der stürmte mit der Fußsohle voraus auf Robben zu und traf ihn empfindlich - dabei war die Szene schon etliche Sekunden zuvor wegen Abseits abgepfiffen worden.

Eine tiefe Fleischwunde hinterließ Hitz' Schuh an Robbens rechtem Knie, blutdurchtränkt war der Rand der durchbohrten langen Unterhose, rote Flecken prangten auch an seinem Trikotärmel. Die Schwere der Verletzung war zunächst unklar, Robben wurde zur Untersuchung ins Augsburger Krankenhaus gebracht. Guardiola bedauerte den Ausfall sehr. "Das ist nicht gut, er hat unglaublich gespielt in der letzten Zeit. Ich hoffe, er kann uns spätestens bei der Klub-WM wieder helfen."


Mehr unter: http://www.sueddeutsche.de/sport/bayern-sieg-im-dfb-pokal-sammers-drittes-gesicht-1.1836034

Zum Original