1 Abo und 0 Abonnenten
Artikel

Durchs Wochenende mit... Sabine - NEON Blog

Und, wie war dein Wochenende so? Jede Woche fotografiert ein NEON-Redakteur sein Wochenende mit dem Handy. Diesmal: Online-Praktikantin Sabine Bresser.

Freitag

10.30 Uhr Ich bin heute nicht im Büro am Baumwall, sondern verbringe meinen letzten Urlaubstag in Portugal. Eine warme Woche in Peniche geht leider zu Ende. Fünf Tage mit guten Freunden am Strand, gutes Essen und einfach mal nix tun. Heute gehts nochmal ein letztes Mal zum Strand.

13:40 Uhr Wieder alles in den Koffer rein und ab mit dem Mietwagen nach Lissabon zum Flughafen. Auf dem Weg gab's dann noch ne Verabschiedungsparade. Wusste gar nicht, dass die Portugiesen auch sowas wie nen Schützenverein haben.

16:30 Uhr Fensterplatz und Düsseldorf, (die alte Heimat) in Sicht. Mein Ritual im Flugzeug: Immer wieder alle Urlaubsfotos in Dauerschleife angucken!

20:10 Uhr Gepäckband Düsseldorf. Es dauert und dauert. Aber alle Koffer kommen an - und jetzt noch mit dem Zug von Düsseldorf endlich zurück nach Köln und den Abend zu Hause ausklingen lassen.

Samstag

10:30 Uhr Koffer ausgepackt und Waschmaschine in Dauerbetrieb. Bis die mit Waschen fertig ist, gibts nichts besseres als mit Mamas selbstgemachter Marmelade zu starten.

12:05 Uhr Da ist er, der Kölner Dom. Und die Sonne scheint - der perfekte Tag in Köln.

14:20 Uhr Samstags in die Stadt, ist eigentlich mein persönlicher Horror. Aber ich muss noch zum Lieblingsbäcker, ich bin seit Wochen auf Entzug. Hier gibts das beste Schwarzbrot überhaupt, und ich brauch dringend wieder einen kleinen Vorrat für die letzten Wochen in Hamburg.

17:30 Uhr Mein Opa hatte Geburtstag, stolze 95 Jahre alt ist er die Woche geworden - heute gibts die Feier dazu. Mit Häppchen und Altbier in Düsseldorf.

22:30 Uhr Opa liegt wieder im Bett, alle Verwandten sind zu Hause und ich laufe vollgefressen über die Kö, mit nem Wegbier der Lieblingsbrauerei.

Sonntag

11:20 Uhr Ausgeschlafen, gehts zum Brunch mit meinen Mädels.

13:50 Uhr Zweiter Luxus am Sonntag: nach dem Brunch nochmal ins Bett und nach Wohnungen suchen....

17:02 Uhr Und wieder am Kölner HBF, wieder mit Koffer, aber jetzt gehts zurück nach Hamburg. Und der Zug kommt ausnahmsweise sogar mal pünktlich.

19:34 Uhr Zugfahren ohne Film, geht bei mir gar nicht. Und vor allem nicht wenn die Durchsage kommt: "Liebe Fahrgäste, es liegt ein Baum auf den Gleisen, wir wissen noch nicht genau, wie lange es dauert".

21:38 Uhr Urlaub vorbei und mit 45 Minuten Verspätung wieder in Hamburg, werde ich standesgemäß begrüßt: mit Möwe und Hafenkränen. Ach, der Norden machts einem echt nicht schwer.

Tags:

Durchs Wochenende mit
Zum Original