6 Abos und 2 Abonnenten
Artikel

6 Influencer, die ihr 2018 kennen solltet

Das Jahr ist noch ganz jung, und doch wissen wir schon jetzt, welche sechs Instagrammer, Blogger und Models ihr dieses Jahr ganz besonders im Auge haben solltet, denn sie werden 2018 so richtig durchstarten.

Diesen 6 Influencern solltet ihr 2018 folgen! 1. Lisa und Lena

Gerade mal 15 Jahre alt und schon richtig dick im Geschäft: Mit 12,5 Millionen Instagram-Followern gehört den Zwillingen Lisa und Lena Mantler einer der populärsten deutschen Instagram-Accounts.

Die Erfolgsgeschichte von LeLi - wie die Zwillinge von ihren Followern genannt werden - begann 2015 mit der Playback-App Musical.ly, durch die sie sich eine internationale Followerschaft aufgebaut haben. Dank ihrer Tanz-Choreografien gingen die Videos der Zwillinge bald viral und sie wurden zu einem echten Internet-Phänomen.

Zusätzliche Popularität brachte den 15-Jährigen der Bunte New Faces Award als „Influencer 2017" sowie der Vertrag bei der Modelagentur „Next Management" in 2017. Aber nicht nur das: Ende 2017 haben die Zwillinge sogar ihr eigenes Modellabel „J1mo71" gelauncht. Wie auch der Großteil ihrer Outfits in den Videos, ist der Stil der Modellinie eher sportlich-cool und für ihre Altersgruppe designt.

Modisch scheint es bei Lisa und Lena auf jeden Fall steil bergauf zu gehen: Auf der Mailänder Fashion Week im Februar 2018 wurden die Zwillinge zu ihrer ersten Fashionshow eingeladen - von keinem geringeren Label als Fendi! Aber damit nicht genug: Die beiden 15-Jährigen saßen außerdem in abgestimmten Head-to-Toe-Fendi-Outfits direkt in der ersten Reihe.

2. Miquela Sousa

Diese Influencerin ist kein Mensch. Miquela Sousa oder Lil Miquela ist eine Computer-Simulation aus Kalifornien. Das animierte Instagram-Model ist die erste virtuelle Influencerin der Welt. Seit 2016 begeistert sie auf Instagram bereits über 740k Follower.

Wie es sich für eine Influencerin gehört, posiert Miquela in den angesagtesten Kleidungsstücken an coolen Orten rund um LA. Außerdem sieht man sie Clubs und Events besuchen. Wie das funktioniert? Es wird vermutet, dass eine echte Person fotografiert und dann nachträglich durch den Avatar ersetzt wird.

Was steckt hinter der virtuellen Influencerin?

Wer steckt hinter Miquela? Ist sie ein Kunstprojekt? Ein Marketing-Gag? Fest steht, dass sie auf jeden Fall eine Meinung hat. Ihre Social-Media-Accounts nutzt sie immer wieder um sich für politische und gesellschaftliche Themen wie Feminismus, strengere Waffengesetze oder Transgenderrechte einzusetzen.

Außerdem singt die computer-generierte Influencerin und hat im Sommer 2017 ihren ersten Song veröffentlicht. Anfang 2018 hatte Miquela bisher wohl ihren größten Erfolg als Influencerin, als sie gemeinsam mit Prada für deren Fashion Show in Mailand kooperierte.

3. Anwar Hadid

Als Sohn von Yolanda Hadid und Bruder von Bella und Gigi, könnte man behaupten, dass Anwar Hadid das Modeln natürlich im Blut liegt. 2016 wurde der damals 17-Jährige von der Modelagentur „IMG Models" unter Vertrag genommen.

Mittlerweile hat das Jungmodel bereits Kampagnen mit namhaften Labels wie Hugo by Hugo Boss und Zadig & Voltaire geshootet, und lief unter anderem für Moschino, Philipp Plein und Ralph Lauren. Klar, dass er sich in Mailand auch in der Kollektion seiner Schwester Gigi für Tommy Hilfiger auf dem Laufsteg zeigte. Bereits zum zweiten Mal.

Anwar Hadid: Der Trendsetter unter den Influencern

Obwohl Anwar noch jung ist, hat er bereits seinen eigenen Stil gefunden. Anfang des Jahres wurde er immer wieder mit einer blauen Cross Body Bag gesichtet. Das wurde heiß diskutiert. Darf Mann eine Handtasche tragen? Aber sicher, finden wir! Vor allem wenn es so cool aussieht wie an ihm.

Dieser Star-Spross wird sicher noch Reden von sich machen - vor allem mit seinem Look.

4. Adwoa Aboah

Ähnlich wie bei Anwar Hadid arbeitet auch Adwoa Aboahs gesamte Familie in der Modebranche. Ihre Schwester Kesewa ist ebenfalls ein Model, ihr Vater besitzt eine Locationscout-Firma für Modekampagnen und ihre Mutter ist die Gründerin einer Agentur für Modefotografen und Stylisten.

Adwoa ist momentan eines der gefragtesten Models weltweit. Sie modelt für Labels wie Chanel, Alexander Wang, Calvin Klein, Fendi und DKNY, und erschien bereits auf den Covern von mehreren angesehenen Magazinen.

Ihre größte Auszeichnung erhielt sie 2017, als sie von der Modebranche zum Model des Jahres gewählt wurde. Mit ihrem Signature-Look sticht sie hervor: Sie trägt seit Jahren Buzzcut und ihr persönlicher Stil ist inspiriert von den 90ern.

Aber die 25-Jährige ist mehr als nur ein erfolgreiches Model. Sie hat etwas zu sagen. 2015 startete sie ihre Online-Plattform „Gurls Talk", mit der sie jungen Frauen einen Platz bieten möchte, offen über psychische Probleme, Sex und Social Media zu sprechen.

Adwoa Aboah selbst hatte in der Vergangenheit Probleme mit Depressionen und sieht ihre Bekanntheit als Chance anderen zu helfen und etwas zu verändern.

Auf Instagram gibt sie ihren 535k Follower Einblick in ihr Leben als Model und Aktivistin.

5. Doina Ciobanu

Die Londoner Bloggerin, die aus Moldawien stammt, wurde letztes Jahr von dem rumänischen Forbes Magazin auf die „30-under-30"-Liste aufgenommen. Ihren Blog „The Golden Diamonds" startet die heute 23-Jährige vor mehr als sieben Jahren. Bevor sie mit 19 in ihre Wahlheimat London zog, studierte sie in Moldawien Politikwissenschaften und Geschichte.

Sie ist bei „Next Models" unter Vertrag und hat bereits für hochkarätige Labels wie Dior, Versace und La Perla gemodelt. Heute folgen ihr auf Instagram über 372k Abonnenten.

Aus Streetstyle-Bildern und Fashion Weeks ist sie nicht mehr wegzudenken, und gibt ihren Followern mit ihren Fashion-Week-Vlogs einen Einblick hinter die Kulissen.

Seit diesem Jahr berichtet sie außerdem auf "CR Fashion Book", dem Modeblog von Carine Roitfeld, der ehemaligen Chefredakteurin von "Vogue Paris", über ihre Erfahrungen als Fashion-Blogger.

6. Tessa Barton

Das Multitalent „Tezza" ist ebenfalls eine der Influencer, die 2018 durchstarten werden. Auf ihrem Instagram-Account hat sie aktuell 407k Follower. Kein Wunder, bei den Bildern. Die Fotografin und Stylistin hebt sich mit ihren besonders kunstvoll inszenierten Bilder ab.

Außerdem verkauft sie auf ihrem Blog "by tezza" Prints von ihren Bildern für Wand-Collagen. Diese kann man dann in einem von ihr und ihrem Mann entworfenen "Collage Kit" kaufen. Wie man das Kit am besten verwendet, zeigt sie dann auch direkt auf ihrem YouTube Channel.

Neben dem Bloggen, Fotografieren und Modeln, singt Tessa außerdem in der Band „Doe".

Die 26-Jährige wurde zwar in Utah geboren, fühlt sich aber als New Yorkerin und hat uns Anfang des Jahres ihre absoluten Hot-Spots im Big Apple verraten. Wir prophezeien, dass ihr dieses Jahr noch so einiges mehr von Tessa hören werdet!

Zum Original