Julia Henys

Freie Journalistin , Hamburg

1 Abo und 0 Abonnenten
Artikel

Wahnsinn in Winsen: Paukenschlag! Siem gelingt Golf-Kunststück

Was für ein Doppel-Coup! Der dritte Turniertag der Porsche European Open 2017 in Winsen startete erneut mit typisch Hamburger Schietwetter. Doch davon ließen sich die Golfprofis nicht beirren. Erst gelang Patrick Reed ein so genannter Albatross, dann zog Marcel Siem mit einem Hole-in-one nach - zwei echte Paukenschläge!

Aufgrund der heftigen Regenschauer am Freitag mussten viele Topstars am Sonnabend bereits früh aus den Federn, um die letzten Löcher der zweiten Runde auf der Golfanlage Green Eagle zu beenden. Unter ihnen auch Patrick Reed. Dem Ryder-Cup-Star ist dabei ein ziemlich seltener Kunstschlag geglückt:

Aus 208 Metern lochte der Ami mit nur zwei Schlägen auf der 18. Spielbahn, einem 462 Meter langen Par 5, ein! „Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung. Es war mein erster Albatross als Golf-Profi, mein zweiter überhaupt." Sechs Jahre hatte er auf diesen Tag warten müssen.

Dann der nächste Coup: Der Deutsche Marcel Siem setzte mit einem Hole-in-one noch einmal einen drauf. Der 37-Jährige aus Ratingen versenkte seinen Ball auf der 17. Spielbahn aus 155 Metern mit nur einem Schlag im Loch - was für eine Meisterleistung!

Mit seinem grandiosen Treffer gewann Siem zudem einen Porsche Panamera im Wert von über 158000 Euro. Aber damit nicht genug. Marcel Siem spielte am Sonnabend sein 400. Turnier, ein besseres Geschenk hätte er sich nicht machen können. „Ich freue mich tierisch über den Treffer. Das war einfach perfekt, besser ging es nicht", so Siem überglücklich.

Vor der sonntäglichen Finalrunde (ab 7.20 Uhr) liegt er mit 213 Schlägen auf Position 38., Reed (209) ist Zehnter. Spitzenreiter nach drei Runden ist der Engländer Jordan Smith (204).

Zum Original