Julia Henys

Freie Journalistin , Hamburg

1 Abo und 0 Abonnenten
Artikel

McGowan & Mitchell: Die WG der hungrigen Tor-Krokodile

Sie sind das Top-Scorer-Duo in der Eishockey-Oberliga: Brad McGowan (114 Tore bzw. Vorlagen) und Josh Mitchell (94). Die MOPO war in der Kanadier-WG in Eimsbüttel zu Besuch.

Seit dieser Saison spielen die ehemaligen Uni-Kumpel McGowan (26) und Mitchell (25) zusammen bei den Crocodiles. Was liegt da näher als eine echte Männer-WG? Kochen, putzen, einkaufen. Schnell stellt sich die Frage: Wer macht hier den Haushalt? „Josh kocht mehr und ich putze häufiger. Ich würde sagen, wir teilen uns die Aufgaben", sagt Brad.

Mehrmals in der Woche geht es für die beiden Top-Stürmer zum Training. Damit der Spaß zu Hause jedoch auch nicht zu kurz kommt, darf die Spielkonsole natürlich nicht fehlen. „Ich bin eindeutig der Bessere von uns beiden", sagt Josh mit einem breiten Grinsen im Gesicht. „Ja, er ist tatsächlich um Welten besser", gibt Brad zu.

Die beiden scheinen sich gut eingelebt zu haben. Vor allen Dingen Brad liebt Hamburg und die Nähe zum Wasser. Somit wundert es einen auch nicht, dass die Alster zu seinen Lieblingsplätzen gehört. Und wie sieht es bei Josh aus? „Der mag die Reeperbahn", antwortet Brad für seinen Kumpel. Beide fangen an zu lachen. „Aber ich bin kein guter Tänzer", so die Nummer 25. „Nein, dass bist du wirklich nicht", kommentiert Brad lachend.

Natürlich hat auch jeder so seine Macken, die den anderen in den Wahnsinn treiben. „Josh ist morgens immer sehr munter. Dann kommt er in mein Zimmer und ruft: ,Hey Kumpel!' Ich mag so etwas morgens überhaupt nicht." Josh kontert: „Dafür bist du Einzelkind und kannst nicht teilen."

Und wie sieht es mit der deutschen Sprache aus? „Mein erstes Wort war Moin", so Josh. „Das war dein erstes Wort?", fragt Brad nach. „Meines war Hallo." Josh: „Brad, das ist aber doch dasselbe." Und in der WG wird wieder laut gelacht ...

Zum Original