1 Abo und 0 Abonnenten

Meine "12 von 12" im Juni 2020 [1]

Dem 12. eines Monats widme ich schon seit einiger Zeit der Beschreibung meines Tagesablaufes in 12 Bildern. Eine Idee, die Monat für Monat von Caro in ihrem Blog „Draußen nur Kännchen“ aufgegriffen wird.
Hallo zusammen, einen schönen Gruß hier aus der fast leeren Redaktion. Keine Menschen, sondern Maschinen werden heute meine Ansprechpartner sein. Also PC, Laptop, Telefon, TV und Handy. Zwischendurch greife ich zu Zeitschriften, Meldungen in Papierform oder schaue, was so draußen vor dem Funkhaus alles los ist. Die Redakteurswelt hat sich in den letzten Wochen enorm verändert, wie eben die gesamte Arbeitswelt. Ich bin gespannt welche Themen heute in der PR-Runde vorgeschlagen werden.
Was in der Vergangenheit immer lief, ist die Spülmaschine. Da aber kaum noch einer da ist, brauchen wir ewig, bis die mal voll ist. Ich gehe stets mit gutem Beispiel voran und spüle meine Kaffeetasse selbst. Das dumme ist nur: Es sieht keiner.
PR-Runde per Video-Chat: In einem Vorschlag geht es um die veränderte Arbeitswelt: Wie lange müssen wir eigentlich zu Hause arbeiten? Oder besser: Wie lange müssen wir überhaupt arbeiten? Die Lebensarbeitszeit in Europa ist sehr ungleich verteilt. So arbeitet ein Isländer bis zur Rente fast 15 Jahre länger als ein Italiener. Deutschland liegt mit 38,7 Jahren über dem Mittel von 35,9 Jahren. Und was machen wir zukünftig in unserer Arbeitszeit? Bin gespannt auf die Antworten der Kollegin.

Lesen Sie den ganzen Artikel