6 Abos und 4 Abonnenten
Artikel

Avicii starb auf Luxus-Anwesen der omanischen Königsfamilie

Avicii (Tim Bergling, †28) starb am 20. April im Königreich Oman. Jetzt gibt es neue Details zum Fundort des toten DJs. Laut der schwedischen Zeitung „Aftonbladet" endete Aviciis Leben umgeben von größtem Luxus, denn der DJ war zu Besuch auf einem Anwesen, das einem Mitglied der omanischen Königsfamilie gehört.

Die Zeitung zitiert Ahmed El Belushi, Mitarbeiter der omanischen Staatsanwaltschaft: „Man fand seine Leiche auf dem Gutshof in einem der Innenräume." Das Anwesen liegt ein gutes Stück von der Hauptstadt Maskat entfernt in einem abgeschiedenen Gebiet, in dem der Geld- und Hochadel des Landes seine Sommersitze hat. Alle Landsitze sind von hohen Mauern umgeben.

Es gibt Mango-Plantagen, Gestüte mit Koppeln und zur Erfrischung für die Gäste Swimmingpools und Springbrunnen. Alle Eingänge sind mit Videokameras überwacht. Wie es hinter den Mauern aussieht, lässt sich nur erahnen.

Der zuständige Polizeioffizier Abdul Hakeem berichtete gegenüber der Zeitung „Aftonbladet", dass man den Tod von Avicii sehr ernst genommen habe. „Der Notruf ging direkt bei der Polizeizentrale ein. So ist das bei allen wichtigen Fällen. Wir schickten einen Streifenwagen, um den Ort abzusichern, aber andere Polizisten und Ermittler aus der Zentrale waren bereits vor Ort und kümmerten sich um alles."

Laut „Aftonbladet" haben Mitarbeiter der schwedischen Botschaft in Saudi-Arabien inzwischen den Oman besucht und Einzelheiten besprochen. Im Oman selbst hat Schweden keine ständige diplomatische Vertretung. Auch die Eltern und nächsten Verwandten von Avicii sind vor Ort.

Das Hotel Muscat Hills Resort, in der der DJ vor seinem Tod für einige Zeit residierte, hatte in einem offiziellen Statement zuvor bestätigt, dass er Gast war, allerdings nicht, dass er dort starb.

Aviciis Familie veröffentlichte am Wochenende ein Statement, aus demschwedische und amerikanische Medien herauslesen, Tim Bergling habe sich das Leben genommen. Darin heißt es: „Er plagte sich mit Gedanken über Sinn, Leben, Glück. Er konnte nicht mehr. Er wollte Frieden finden."

Mehr Promi-News gibt's auf BILD Facebook - jetzt folgen!
Zum Original