Dr. Helga Wäß

Freie Journalistin, Kunst, Kultur Trends und mehr, München

1 Abo und 3 Abonnenten
Artikel

art KARLSRUHE 2020

Platzhalter, Foto: Helga Waess (Archiv

art KARLSRUHE. Klassische Moderne und Gegenwartskunst


Die Galeristen starten auf der Art Karlsruhe in den Frühling und zeigen sich gleich am Eröffnungsabend äußerst zufrieden

 13. - 16. Februar 2020, Messe Karlsruhe

Karlsruhe. Auf der Frühjahrsmesse für Klassische Moderne und Gegenwartskunst zeigten sich die Sammler bereits am Eröffnungsabend in bester Kauflaune.


Britta Wirtz, die Geschäftsführerin der Messe Karlsruhe eröffnete die 17. Ausgabe der art KARLSRUHE mit den Worten: „ Die art KARLSRUHE überzeugt mit ihrem Profil und uns geht es nicht um Spekulation, nicht darum, den Markt anzuheizen, sondern um die Vermittlung besonderer Werte...". 


Bis Sonntag, den 16. Februar 2020 werden 210 Galerien aus 15 Ländern eine umfangreiche Kunst-Show von der Klassischen Moderne bis zur Gegenwartskunst und von der Skulptur bis zur Fine Art Photography präsentieren. Sonderausstellungen und Preisverleihungen, Gesprächsrunden und Führungen über die Messestände runden das Angebot dieser Kunstveranstaltung ab.


Bereits am Eröffnungsabend meldeten die Galerien gute Verkäufe in Karlsruhe

David Behning von der Galerie Behning & Niehues von Sylt sagte: „Wir konnten bereits eine Installation verkaufen, die eigentlich als schwer zu verkaufen galt. Das freut mich besonders. Wir haben sehr gute Gespräche geführt, es kommen sehr offene und wirklich interessierte Leute an unseren Stand."


Neue Künstler, junge Positionen und spannende Messestände laden die Besucher zu abwechslungsreichen Kunsterlebnissen

Ein alter Hase im Kunsthandel ist der Galerist Bert Schlichtenmaier ...


.............

Zum Original