Dr. Helga Wäß

Freie Journalistin, Kunst, Kultur Trends und mehr, München

1 Abo und 3 Abonnenten
Artikel

Fotografie-Wettbewerb: BFF-Förderpreis 2020

Englischer Garten in München, Foto: Helga Waess (Pressefotoarchiv)

WETTBEWERB für Fotografie: BFF-Förderpreis 2020 -

Förderpreis des Berufsverbands Freier Fotografen und Filmgestalter e.V.

 Achtung! Fotografie- und Kunst-Studenten ab dem 4. Fachsemester können sich noch bis zum 15. November 2019 mit Arbeitskonzepten zum Thema „Elementar" für den BFF-Förderpreis 2020 bewerben

 Was heißt für zeitgenössische Kunst- und Fotografie-Studenten „Elementar" und wie setzen sie Ihre Ideen um?

FOTOGRAFIE-Förderpreis. Neuer Foto-Förderpreis für die Bereiche „Angewandte Fotografie / Design", „Kunst" und „Reportage / Dokumentation".


Der Berufsverband Freie Fotografen und Filmgestalter e.V. schreibt den "Neuen BFF-Förderpreises" in diesem Jahr zum 3. Mal aus. Finanzkräftige Partner für Preise und Events sind in 2020 wieder und das Umweltfotofestival "horizonte zingst".


Noch bis zum 15. November 2019, um 24:00 Uhr, können sich Studierende des Faches „Fotografie" sowie jene der „freien Kunst" - aus Österreich, Deutschland und der Schweiz für den BFF-Förderpreis 2020 bewerben.


Insgesamt werden zwölf Fotografie-Konzepte gewürdigt

Insgesamt zwölf Arbeitskonzepte zum Thema "Elementar", welche „inspirierende und grundlegende Denkanstöße für die Sicht auf die Welt von morgen" vermitteln, werden von einer Jury ausgewählt. Alle Genres können eingereicht werden (Werbung, Journalismus, Still-Life, Food oder People-Fotografie), der Aufnahmeort ist frei wählbar (Studio- und Location-Shooting). Einzige Bedingung: das eingereichte Konzept darf noch nicht fertig umgesetzt oder gar veröffentlicht worden sein. Wie sieht die Förderung der Preisträger des BFF-Förderpreises 2020 aus?

Der Berufsverband Freie Fotografen und Filmgestalter e.V. wird 12 Künstler mit

Workshops, einer Preisverleihung in ...
Zum Original