Dr. Helga Wäß

Freie Journalistin, Kunst, Kultur Trends und mehr, München

1 Abo und 3 Abonnenten
Artikel

Wiesn-Haus: Zur-Bratwurst

Rechts: uriges Wiesn-Haus "Zur Bratwurst" - 2 Etagen für 180 Gäste, Foto: Helga Waess

Die beste Rostbratwurst auf dem Oktoberfest

 Das zweistöckige Wiesn-Haus "Zur Bratwurst" brät die Rostbratwurst über offenem Buchenholzfeuer

 Ein Geheimtipp für Rostbratwurst-Fans am letzten Wiesntag

München. Oktoberfest 2018. Heute ist der letzte Wiesn-Sonntag, dann ist es vorbei, das 185. Münchner Oktoberfest. Also: Schnell noch in das wohl außergewöhnlischte Wiesn-Festzelt. Es hat auf zwei Etagen gut 180 Plätze und die beste Rostbratwurst auf dem Oktoberfest. 


Wir sprechen vom Fachwerk-Ambiente-Haus " Zur Bratwurst". Genau gegenüber der ebenfalls urigen " Wildstubn" kommen die Wiesn-Besucher direkt hier vorbei. Das Geheimnis der guten, ja, sagen wir weltweit bekannten Rostbratwürstl hier: Sie werden direkt über einem Buchenholzfeuer saftig angebraten. 

Das Aroma dieser Bratwurst werden die Gäste aus aller Welt so schnell nicht vergessen. Natürlich gibt es auch andere Schmankerl aus Bayern, wie Ochsenbratwurst oder die allseits beliebte Schweinshax´n.


Bier aus dem Holzfass und Bierbraterl

Das "Wiesn-Hauses" lädt wirklich zum gemütlichen verweilen ein, der Wirt lässt zur Musik des fein-stimmigen "Francesco Blue Trios" auch das süffige Wiesn-Bier aus dem Holzfass zur Bierbraterl fließen. Festwirt Werner Hochreiter denkt aber auch an die kleinen Festgäste. Das leckere Menü mit kindgerechten Portionen kann zwischen Schweinsbraten, Wiener Würstl und natürlich den super leckeren Rostbratwürstl ausgewählt werden.

Zum Original