Dr. Helga Wäß

Freie Journalistin, Kunst, Kultur Trends und mehr, München

1 Abo und 3 Abonnenten
Artikel

Kunst - Kultur - Blog aus München [2]

Stadtmuseum München, Pressefoto: Helga Waess

Stadtmuseum München - Veranstaltungen im Juli 2018

 Von der Open-Air-Kunstaktion bis zum Stadtrundgang und zu den kleinen Geschichten hinter den „Familienerbstücken"

 Veranstaltungen im Münchner Stadtmuseum vom 6. bis zum 15. Juli 2018


Veranstaltungstipps für diesen Monat: Das Stadtmuseum München hat im Juli einen feinen Cocktail an Veranstaltungen für die Sommernachmittage und lauen Sommerabende zusammengestellt.


„Cerebro Frito" (Lukas Kubina, 2018) in Biergartenatmosphäre

Los geht es am Freitag, 6. Juli, von 15.00 - 22.00 Uhr, wenn in einer Open-Air-Kunstaktion mit Buchpräsentation unter dem Titel „Cerebro Frito" (Lukas Kubina, 2018) in Biergartenatmosphäre Kunst genossen wird.


Stand der Provenienzforschung ungeklärter Besitzverhältnisse

Wer mehr über die Ausstellung zur Raubkunst aus München wissen möchte sollte die Gelegenheit am Freitag, den 6. Juli, um 17.00 Uhr nutzen und einen Stadtrundgang in Kooperation mit "Stattreisen München e.V." unternehmen. Betroffene Unternehmen und bekannte Familien wie Bernheimer, Kohn und Pringsheim werden vorgestellt und der Stand der Provenienzforschung ungeklärter Besitzverhältnisse erläutert.


Erwerbungen durch das Münchner Stadtmuseum im Nationalsozialismus

Dazu passend könnte man am Samstag, den 7. Juli, um 11.00 Uhr mehr zu den Erwerbungen durch das Münchner Stadtmuseum im Nationalsozialismus erfahren. Wieder geht es um eine Fachführung - diesmal durchgeführt von Imke Gloth. 

Zum Original