1 Abo und 1 Abonnent
Rezension

Mit dir an meiner Seite von Nicholas Sparks

Leider keine Vorschau möglich. Klicke auf das Icon um die Datei herunter zu laden. Mit dir an meiner... - 13KB

Eigentlich ist Ronnie die Hauptperson in dem Roman „Mit dir an meiner Seite“Aber ihr Vater Steve und ihr späterer Freund Will spielen nicht unerhebliche Rollen in dem Roman. Der Autor schildert das Geschehen immer wieder aus dem Blickwinkel dieser Personen und gibt Einblicke in deren Gedanken und Gefühle. Alles in allem eine interessante Struktur.

Um den Schluss vorwegzunehmen: Steve, Ronnies Vater, hat sich scheiden lassen und lebt allein in einem Haus in seiner Heimat. Er erfährt, dass er Krebs hat und zwar in fortgeschrittenem Stadium. Er wendet sich mit der Bitte an seine Ex-Frau, dass Ronnie und Johna, seine beiden Kinder, den Sommer mit ihm verbringen. Es ist sein Letzter im Diesseits. Seine Frau Kim kommt seinem Wunsch nach. Ronnie ist überhaupt nicht begeistert von dem Plan. Sie wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen. Kann sich aber nicht durchsetzen.

Als sie bei ihrem Vater ist, redet sie, wie seit der Trennung der Eheleute, keinen Ton mit ihm. Sie ist den ganzen Tag unterwegs und lernt Blaze kennen, die ihr allerdings noch viel Ärger einbringen wird. Blaze schiebt ihr aus Eifersucht Ware unter, und Ronnie hat eine Anzeige wegen Ladendiebstahls am Hals. Erst in diesem Augenblick wendet sie sich wieder ihrem Vater zu. Dieser hat Verständnis. Er kann aber an der Situation nichts ändern. Sie nähern sich einander an. Ronnie lernt Will kennen und lieben. Er stammt aus reichem Hause, womit sie zunächst nicht richtig klar kommt. Ronnie und Will verbringen den Sommer miteinander und sind unzertrennlich.