1 abonnement et 3 abonnés
Article

186. Münchner Oktoberfest: Aufbau Löwenturm

Paulaner und Löwenturm sind Wahrzeichen des Münchner Oktoberfestes, Foto: Helga Waess

Baustelle Münchner Oktoberfest - Coutdown: noch 66 Tage bis zur Wiesn 2019

 Der Löwe ist aufgewacht und hält schon mal den Maßkrug

 Der Löwenturm des Münchner Oktoberfestes 2019 wurde bei strahlendem Himmel aufgebaut!


München - Baustelle Oktoberfest. Am 16. Juli um 14:30 Uhr schwebte der Löwe auf seinen Turm. Der Löwenbräu-Löwe auf seinem Turm gehört neben dem Paulanerturm zu den Wahrzeichen des größten Volksfestes der Welt, dem Münchner Oktoberfest. Am Dienstag war es so weit. Bereits von weitem sah man den Löwenbräu-Löwen vor seinem 37 Meter hohen Turm schweben. Und es war in der Tat ein beeindruckendes Schauspiel, wie dieses majestätisch anmutende "Tier" mit seinem Maßkrug in die Höhe gehoben wurde. 


In 66 Tagen, wenn vom Oberbürgermeister der Stadt München, Dieter Reiter,  "ozapft" wird, dann wird er wieder brüllen und den Maßkrug heben und den Standort des Löwenbräu-Festzeltes weisen.


Bereits von weitem konnten die Radfahrer, Fußgänger und Freizeitsportler am frühen Nachmittag beobachten, wie ein weiteres Wahrzeichen des Münchner Oktoberfestes seinen Platz einnahm.


Wir zeigen die Inthronisierung des Löwen auf seinen Turm hoch über der Theresienwiese

Noch war der Turm leer - aber an dem gelben Hebekran schwebte um 14:30 Uhr bereits der Löwe.


Der bayerische Himmel strahlte in feinstem Blau, als der Löwe langsam empor schwebte. Es brauchte zwei Anläufe bis der Löwe die richtige Position vor dem Turm einnahm. Drei versierte Handwerker warten bereits, um das majestätische "Tier" in Empfang ...
Rétablir l'original