1 abonnement et 3 abonnés
Article

Muenchen - Museum Fünf Kontinente

Museum Fünf Kontinente - Früher Museum für Völkerkunde, München, Foto: Helga Waess (Archiv)

Muenchen - Museum Fünf Kontinente

 Am Wochenende wieder einmal Schmuddel-Wetter?

Dann auf zum "Nepal Basar" oder zu „Rio Rhythms" in das Museum Fünf Kontinente!


BITTE NOTIEREN: Programmpunkte im Museum an der Maximilianstraße von 01. bis 03. Dezember, am 07. Dezember und am 28. Dezember 2017


Die geheizten Räume des Museums in der Münchner Prachtstraße, der Maximilianstraße, und die fernen Kulturgenüsse lassen Kälte oder gar Frost schnell vergessen. Das Museum Fünf Kontinente sorgt mit seinem Kulturraum gleich zu Anfang Dezember mit einem bunten Basar für willkommene Abwechslung, dann folgt Mitte Dezember Rio mit wunderbaren Rhythmen und zum Jahresabschluss noch ein Familien-Workshop.


Drei lange Tage für den bunten Nepal Basar - 01. bis 03. Dezember


Treffen wir uns dort, wenn vom 01. bis 03. Dezember im festlich ausgeleuchteten Foyer wieder Tudi Billos Nepal Basar stattfindet. Es ist fast schon eine Münchner Tradition, wenn hier an einem Wochenende allerlei bunte Teesorten, ferne Ritual-Gegenstände, die von der Himalaya-Region bis zu Thangkas reichen, oder Silberschmuck, Klangschalen und Handgefilztes dargeboten werden.


Vielleicht findet man hier erste Weihnachtsgeschenke. Der vorweihnachtliche Augenschmaus lässt die Stadt schnell vergessen.


Und ein Tipp: der Kaffee im Museum ist gut!

Mitreißender „Rio Rhythms" im Museum - 7. Dezember


Am 7. Dezember gibt es dann Musik aus fernen Ländern, wenn der ägyptisch-deutsche Gitarrist Ahmed El-Salamouny und der brasilianischen Percussionisten Gilson de Assis mitreißende „Rio Rhythms" ins Museum bringen. Der Klang ist hier ganz besonders anheimelnd. Im neuen Programm sind natürlich wieder romantische Chôros aus virtuosen Sambas und Bossa-Novas ...

Rétablir l'original