1 subscription and 0 subscribers
Article

Fünf Smartphones mit fünf besonderen Ideen - von Acer über YotaPhone bis Samsung Edge

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Sie wissen, dass es kein iPhone sein soll, sind sonst aber ratlos? Dann haben wir genau das Richtige für Sie: GQ stellt Ihnen fünf Smartphones vor, die jeweils etwas Besonderes bieten. Sei es der gute Preis für viel Technik oder ein Feature, das Sie so woanders nicht finden oder vielleicht sogar beides zusammen.

Für mehr Informationen, klicken Sie bitte auf das Bild Preiskämpfer mit Radioempfang -

Das Acer Liquid Jade Z Plus

Viel Smartphone für wenig Geld, 230 Euro, erhalten Sie mit dem Acer Liquid Jade Z Plus. Das 5-Zoll-LTE-Gerät wiegt wenig, hat aber einen starken Akku und bietet im „Readingmodus"einen Filter für blaues Licht, das macht es besonders lesefreundlich. Außerdem: Das Acer-Gerät hat einen FM-Empfänger für Radio. Klingt irgendwie nach 2005, kann aber durchaus nützlich sein und Datenvolumen sparen.

Wasserdichter Stilmeister - Sony Xperia M4 Aqua


Das Sony Xperia M4 Aqua ist, wie der Name verrät, wasserdicht und kommt in dem gewohnt gelungenen Design der Xperia-Reihe, einem HD-Screen und 13-Megapixelkamera. Was will man mehr für 279 Euro.


 Two-Face für Lesefreunde - YotaPhone 2

Ein ganz anderes Konzept verfolgt das YotaPhone 2. Das Smartphone besitzt zwei Displays. Die Rückseite ist ein E-Ink-Bildschirm wie man ihn von E-Readern kennt. Nicht nur Bücher, sondern auch Emails und ganze Webseiten kann man in dem stromsparenden Modus lesen. Damit kommen Sie auf fünf Tage Akkulaufzeit oder auf zwei Tage in normaler Smartphone-Nutzung. Soviel Innovation kostet natürlich: 700 Euro müssen Sie hinlegen.


Gigant für Minipreis - Nokia 640 XL Dual Sim


Es heißt noch Lumia, kommt aber nicht mehr von Nokia sondern von Microsoft. Das 640 XL Dual Sim mit Windows Phone ist ein echtes Schlachtschiff. 5,7 Zoll misst das Display und kommt in einfacher HD-Auflösung und Carl-Zeiss-Kamera mit 13 Megapixeln. Das große Handy hat auch einen starken Akku, der Speicher lässt sich auf 128 Gigabyte erweitern und das Beste: Sie können zwei Sim-Karten gleichzeitig nutzen. Geschäftsleute und Globetrotter werden dieses Feature zu schätzen wissen, genauso wie den Preis von 220 Euro.


Runde Sache in der Oberklasse - Samsung Galaxy S6 Edge

Sie haben wahrscheinlich schon davon gehört: Der Clou beim Samsung Galaxy S6 Edge: Die Seiten des Geräts sind gewölbt. Das macht nicht nur die Bedienung einfacher, Samsung bietet mit der Form auch noch ein paar Extra-Features. Im Ruhe-Modus ist der Rand eine Statusanzeige, kann auch Wetterinfos und die Uhrzeit darstellen. Mit einem Wisch von der Kante lässt man sich die letzten Anrufer anzeigen und ruft direkt zurück. Das 5,1 Zoll Gerät hat nicht nur die beste Auflösung unter den vorgestellten Smartphones. Auf dem Markt finden Sie auch kaum ein schärferes und helleres Display als bei dem S6 Edge. Die 16 Megapixelkamera kommt mit einer lichtstarken Linse (f1,9). Das sorgt für gute Fotos, auch in dunkleren Situationen. Außerdem kann das Flaggschiff-Handy von Samsung inzwischen ohne Zusatzhülle drahtlos geladen werden. Soviele Features kosten nicht zu knapp: In der 32-Gigabyte-Variante liegt der Preis bei 849 Euro. Für 128 Gigabyte sind sogar 1049 Euro fällig.

Original