21 subscriptions and 2 subscribers
Article

Fahrfest des Nordens: Mareike Harm Landesmeisterin der Vierspännerfahrer

Mareike Harm aus Negernbötel sicherte sich überlegen den Landesmeistertitel bei den Vierspännern. © Quelle: privat/Sylvia Schulte-Wissermann

Beim Fahrfest des Nordens kamen an drei Tagen Fahrsportfreunde auf ihre Kosten. Bei den Ein-, Zwei- und Vierspännerfahrern der Ponys und Pferde ging es auch um die Landesmeistertitel.

Bad Segeberg. Endlich wieder Fahrfest des Nordens! Nachdem die Landesmeisterschaften im Fahren 2021 auf zwei verschiedenen Turnieren in Karlsminde bei Waabs und in Jübek ausgerichtet wurden, ging es in diesem Jahr wie gewohnt in Bad Segeberg um die Titel. Zum Dressur- und Hindernisfahren spannten die Fahrerinnen und Fahrer Schleswig-Holsteins und Hamburgs auf dem Landesturnierplatz an, die Geländestrecke war im nahegelegenen Ihlwald.

Gefahren wurde ein-, zwei- und vierspännig, unterteilt in Ponys und Pferde. Neben den Wertungsprüfungen für die Landesmeisterschaften auf M-Niveau wurde in der Klasse A gefahren. Knapp 100 Gespanne waren in den verschiedenen Wertungen am Start.

Original