21 subscriptions and 2 subscribers
Article

VR Classics behalten Sponsoren und Weltcup-Status

Von Tara Gottmann am 10. November 2018.
Das Reitturnier VR Classics in den Neumünsteraner Holstenhallen steigt zwar erst vom 14. bis zum 17 Februar 2019. Doch Neuigkeiten gibt es jetzt schon


Neumünster. Sowohl die VR Bank Neumünster als auch die Volksbanken und Raiffaisenbanken in Schleswig-Holstein bleiben Sponsoren des Traditionsturniers. Die VR Bank Neumünster hat die Zusammenarbeit mit den VR Classics für weitere drei Jahre verlängert. Der Vertrag mit den Volksbanken und Raiffaisenbanken umfasst zwei weitere Jahre – mit der Option, auch darüber hinaus zu verlängern. „Es ist wichtig, dass die tragende Säule einer solchen Veranstaltung direkt aus der Region kommt“, sagt Turnier-Organisatorin Bettina Schockemöhle.

Neben den Sponsoren bleibt auch der Status. Neumünster ist weiter eine Station des FEI Dressage World Cups und damit die neunte der zehn Qualifikationen vor dem Finale im April in Göteburg. „Letzten Februar war ein FEI-Vertreter da, der Neumünster als World-Cup-Station befürwortet hat“, verrät Schockemöhle. „Er fand gut, dass wir feste Boxen haben, die Wege kurz sind, die Stimmung gut ist und das Publikum fachkundig.“ Welche Reiter an den Start gehen, steht noch nicht fest. Nur Helen Langehanenberg, Vorjahressiegerin in der Weltcup-Kür, hat ihr Kommen schon angekündigt.

Original