1 subscription and 1 subscriber
Article

Sexualkunde in Blogform: Junge Menschen berichten von ihren ersten sexuellen Erfahrungen

Auf ihrem Blog Stumbling on Sexuality sammelt Shauna Blackmon kuriose Geschichten vom sexuellen Erwachen. Damit leistet sie einen wichtigen Beitrag zur sexuellen Aufklärung.

Luciano wurde nie über Sex aufgeklärt. Weder von seinen Eltern noch von seinen Lehrer*innen. Was es mit dem Geschlechtsverkehr auf sich hat, mussten der Argentinier und seine Freunde deshalb selbst herausfinden – etwa die Erfahrung, dass sich Olivenöl auf dem Penis echt gut anfühlt, Salz hingegen keine so gute Idee ist. Er und seine Freunde masturbierten auch gemeinsam, um zu schauen, ob ihre Körper alle ähnlich reagieren.

Die ersten sexuellen Erfahrungen, an die Momo aus Deutschland sich erinnert, sind ihre Doktorspiele. Sie war damals zwölf und das Mädchen, das neben ihrer Oma wohnte, fragte sie, ob sie ihre Vulva untersuchen dürfe. „Dann nahm sie ein Wattestäbchen und reinigte und berührte sie sehr sanft", berichtet Momo - und das Gefühl gefiel ihr. Fasziniert fragte sie später ihre beste Freundin, ob auch sie zusammen Doktor spielen wollen. Die Freundin stimmte zu. Als das Spiel vorbei war, schämte sich die Freundin jedoch und bestand darauf, dass niemand erfahren dürfte, was sie getan hatten. Das war der Moment, in dem Momo sich fragte: Habe ich etwas falsch gemacht? (...)



Original