17 subscriptions and 11 subscribers
Article

Kann man diesen Instagram-Star lieben?


Es sind weichgezeichnete, bearbeitete Schnappschüsse aus einer Welt, in der alles ganz leicht scheint, vielleicht leicht ist: Marie von Behrens posiert im knappen Bikini am Strand, mal trägt sie eine teure Handtasche spazieren, auf einem Foto hält sie ein Stück Wassermelone in die Kamera.


108.000 Menschen schauen ihr dabei zu, sie haben den Instagram-Kanal mvb412 abonniert, im Durchschnitt heimsen ihre Fotos 7500 Likes ein. Marie von Behrens, digital bekannt als mvb, ist ein Instagram-Star. Mittlerweile ist ihre Geschichte Unistoff, an der privaten Fresenius Hochschule in Hamburg analysieren Wirtschaftsstudenten im Bereich "E-Commerce" ihren Werdegang. In der jungen Hamburgerin vereint sich, was man an den sozialen Medien lieben, aber auch mit Inbrunst hassen kann.


Zum Gespräch lädt sie in ein Eppendorfer Café, ein paar hundert Meter weiter ist von Behrens zur Schule gegangen. Sie trägt ein schlichtes graues Shirt, rote Fingernägel, die blonde Mähne wallt. Auf ihren Instagram-Fotos sieht sie nach weiter Welt aus, durchgestylt, manchmal verrucht in Bikini oder Spitzenunterwäsche. Hier aber, im Café, sitzt ein normales Mädchen, keine pilatesgestählte Amazone.

Original