1 subscription and 0 subscribers
Article

Don Limón: Die Geschichte vom Obsthändler, der die Welt entdeckte | W&V

Don Limon

Das ist die Geschichte von Don Limón, Andreas Schindler und seinem langjährigen Weggefährten Jan Ritter. Zehn Jahre ist es her, als Schindler alias Don Limón beschloss, dass ihm sein kleiner Obststand auf dem Hamburger Großmarkt nicht mehr reichte. Er hatte eine Idee.

Es war einmal ein kleiner Fruchthändler auf dem Hamburger Großmarkt. Lauter kleine Frucht- und Gemüsehändler öffneten dort Stände, um die Einzelhändler und Restaurants Norddeutschlands zu beliefern. Einer dieser Stände ist seit drei Generationen in Familienhand Pilz-Schindler. Dem ältesten Sohn der Familie, Andreas Schindler, wurde die Welt in der gigantischen Halle zu klein. Er wollte bei den Großen mitspielen. Statt beim regionalem Handel wollte er ins internationale Business einsteigen. Aber wie?

Er hatte nicht ausführlich nachgedacht, als er statt Äpfel aus dem Alten Land für Hamburg und Umgebung fünf Container Limetten in Mexiko bestellte. Die Bestellung war schon eingegangen, stornieren kam nicht in Frage. Die mexikanischen Bauern waren auf die Lieferungen angewiesen. "Verdammt, die kommen jetzt an. Was macht ich jetzt?"

So meldete sich Schindler im Jahr 2007 bei seinem Grundschulfreund Jan Ritter, Kreativsgeschäftsführer der Agentur Orca Campaign. Dafür, dass er einen Werber als Freund hat, ist Schindler heute noch dankbar. Denn Ritter war es, der Schindler dem Namen "Don Limón" gab, für ihn die Marke entwickelte und Schindler zu seinem eigenen Werbebotschafter machte. Hier nahm die Limettenstory ihren Lauf. 


Zum ganzen Artikel, hier entlang: https://www.wuv.de/marketing/don_limon_wie_ein_kleiner_haendler_die_obstwelt_entdeckte


Original