1 subscription and 3 subscribers
Article

DFB-Frauen gegen Schweden und Japan

Fan der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft - Foto: Helga Waess - Pressefoto-Archiv

Fußball-Nationalmannschaft DFB-Frauen - der Kader steht! 


Länderspiele

Das Nationalmannschaftspiel der Fußballerinnen gegen Schweden ist ein Klassiker und gegen Japan dürfte es spannend werden

Der DFB-Kader für die Länderspiele gegen Schweden in Solna (am 6. April 2019) und gegen Japan in Paderborn (am 9. April 2019) steht fest


Die Frauen-Nationalmannschaft spielt in den nächsten beiden Länderspielen gegen Schweden am 6. April (ab 13.45 Uhr, live in der ARD) in Solna bei Stockholm und gegen Japan am 9. April (ab 16 Uhr, live im ZDF) in Paderborn. Tickets für das Heimspiel in Paderborn sind unter tickets.dfb.de erhältlich.


Im Kader sind unter anderem zwei junge und sehr viel versprechende Sportlerinnen: Mit der Nummer 32 spielt Klara Bühl in der DFB-AUSWAHL in der Abwehr. Die 18-jährige Fußballerin vom SC Freiburg (geboren am 07.12.2000) hat bereits ein Spiel in der Nationalmannschaft bestritten. Und auch Giulia Gwinn (geboren am 02.07.1999) hat der SC Freiburg hervorgebracht. Sie spielte bereits 5 Mal und schoss ein Tor für die DFB-AUSWAHL der Damen. 

Außerdem berief die Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg die 28-Jährige Torfrau mit der Nummer 1 Almuth Schult vom VfL Wolfsburg zurück in das Team. Sie hat bereits 56 Spiele in der Nationalmannschaft hinter sich. Ihr Ausfall war durch eine Maserninfektion ein herber Verlust gewesen. Ferner kehren auch die Nummer 33 Lena Sophie Oberdorf nach einem Infekt und die Nummer 16 Linda Dallmann (beide SGS Essen) nach muskulären Problemen zurück in die Mannschaft.


Vier Fußballerinnen vom FC Bayern München sind im Nationalmannschafts-Kader

Vom FC Bayern München werden übrigens die ...

Original