2 subscriptions and 1 subscriber
Article

Test Razer Blade 14 Zoll Notebook

Wolf im Schafspelz. -- Gaming-Notebooks müssen nicht unbedingt groß, unhandlich und schwer sein. Razer zeigt mit dem "kleinen Schwarzen", dass sich viel Performance auch in ein dünnes Gehäuse stecken lässt. 


Unter der Bezeichnung Blade, zu Deutsch "Klinge", sind zwei sehr unterschiedliche Notebookserien des US-amerikanischen Herstellers Razer auf den Markt gelangt. Die großen Pro-Modelle (17 Zoll) heben sich von der Masse der Spielenotebooks durch ein Touchdisplay neben dem Keyboard ab. Die kleineren Blades mit 14 Zoll Bildschirmdiagonale sollen dagegen Ultrabook-Tugenden wie ein moderates Gesamtgewicht, eine niedrige Bauhöhe und gute Akkulaufzeiten mit (fast) vollständiger Gaming-Tauglichkeit kombinieren.


Obwohl das Blade in Deutschland offiziell nicht angeboten wird (bislang konzentriert sich Razer auf den US-amerikanischen und kanadischen Markt), testen wir das außergewöhnliche Notebook auf Her(t)z und Nieren. Ist es möglich, genug Performance für aktuelle Gaming-Kracher wie Metro: Last Light in ein flaches 14-Zoll-Chassis zu packen, ohne dass die Hardware überhitzt? 

Original