7 Abos und 2 Abonnenten
Artikel

Forderung von Kirchener Schulleiter: Gesundheitsschutz jetzt massiv ausbauen

Lars Lamowski ist Leiter der Kirchener Grundschule und stellvertretender Landesvorsitzender des Verbands Bildung und Erziehung (VBE). (Fotos: VBE, ddp)

Öffnungen der Grundschulen ab 1. Februar - davon ist die Landesregierung mittlerweile abgerückt. Der Leiter der Kirchener Michaelschule Lamowski hatte zuvor die ursprüngliche Entscheidung massiv kritisiert. Ist der Rückzieher der Ampelkoalition nun Grund zur Entspannung für den Gewerkschaftler? Definitiv nicht!

Kirchen/Region. Versetzung gefährdet. Müsste der Leiter der Kirchener Grundschule der Landesregierung ein Zeugnis ausstellen, käme die Schulpolitik der Ampelkoalition in Rheinland-Pfalz schlecht weg. Lars Lamowski hat es als Landes-Vize des Verbands Bildung und Erziehung (VBE) mittlerweile zu einer gewissen Bekanntheit in ganz Deutschland gebracht – ist gefragter Gesprächspartner für Medien, wenn es darum geht, zu erklären, was die Politik in Sachen Corona und Schule falsch macht. Er und der VBE hatten heftig das Ausscheren der Landesregierung aus den Beschlüssen der Ministerpräsidentenkonferenz kritisiert. 

Zum Original