1 Abo und 0 Abonnenten
Artikel

Joe Laschet: Immer lächeln, Joe

Er streift mit der rechten Hand über seine Sakkotasche und geht entschlossenen Schrittes auf einen älteren Mann zu, der aussieht wie Gott. Gott in Ledermokassins und grün-rot schimmerndem Anzug. Sie begrüßen sich: "Aaaah!" Der Mann fährt sich durch die langen grauen Haare, breitet die Hände aus und hält dann inne. Wie war das? Joe Lasci?

"Laschet."

"Lasciè."

"Laschet."

"Ah, okay!"

Die beiden kennen sich von Instagram, stehen nun vor der Fortezza da Basso, der Festungsanlage im Zentrum von , auf der heute die Pitti Uomo beginnt, die Herrenmodemesse, auf die Franz, der eigentlich Franco Mazzetti heißt, und Joe, der eigentlich Johannes Laschet heißt, gewartet haben. Zweimal im Jahr, im Januar und im Juni, treffen sich die Gentlemen dieser Welt in Florenz, der wahren Modehauptstadt Italiens. Der perfekte Ort für Joe Laschet. Hier kann er Content sammeln für seinen Instagram-Account und für das Gentlemen-Buch, das er gerade plant.

Joe Laschet ist 32 Jahre alt und Influencer für klassische Herrenmode. Seine 95.000 Follower auf wissen, was er bisher schon in Florenz gemacht hat: auf der Piazza del Duomo gelächelt, eine kurze dunkelblaue Hose getragen, ein panino gegessen und abends, zu einem EM-Spiel, einen Aperol Spritz getrunken. Jetzt also kurzes Foto: Joe und Franz. Joe posiert, wie er an diesem Tag meist posieren wird: eine Hand in der Hosentasche, die hohe Stirn runzelnd. Franz posiert nicht, steht einfach nur da, das reicht. Dann holt Joe einen Zettel aus seiner Aktentasche, die gleich als Unterlage herhält. Eine Unterschrift bitte, die Bildrechte.


Zum Original