Britta Smyrak

Bloggerin, Social Media Beratung, Pinterest Expertin

1 Abo und 0 Abonnenten
Artikel

Skigebiet Obereggen in Südtirol. Ein Geheimtipp in den Dolomiten

Geheimtipp Skigebiet Obereggen in Südtirol

Würde man das Eggental nicht kennen, man würde glatt daran vorbei fahren. Im Zug waren wir die Letzten, die in Bozen ausgestiegen sind. Alle anderen Skiurlauber haben uns bereits in Brixen oder Franzensfeste verlassen. Mit seinen sieben Bilderbuchdörfern und den zwei Skigebieten Family Resort Carezza und Ski Center Latemar ist das Eggental, inmitten des Unesco-Welterbes der Dolomiten, noch ein echter Geheimtipp, den die Stammgäste gerne für sich behalten.


Im Angesicht der mächtigen Dolomitengipfel, Rosengarten, Latemar und Schlernmassiv haben wir, meine Tochter und ich, uns für drei Tage das Skicenter Latemar angeschaut und sind fast jeden der 90 Pistenkilometern abgefahren.


Die Pisten sind ausgezeichnet präpariert. Und selbst wenn es keinen Neuschnee gegeben hätte, gibt es eine 100-prozentige Schneesicherheit schon ab Anfang Dezember. Was kein Wunder ist, denn der Erfinder der besten Schneekanonen kommt aus dem Eggental.


Ski in Ski out! Vom Hotel Cristal direkt auf die Piste

Direkt vor dem Hotel Cristal schnallen wir Board und Ski an und fahren zur Gondel, die uns zur Laner Alm hinaufbringt. Die Anfänger aus den Skischulen sind schon fleißig auf der Piste. Zum Einstieg und um warm zu werden starten wir mit blauen Pisten und wechseln dann auf die Roten. Das Wetter ist Bombe. Die Sonne strahlt, der Schnee glitzert und um uns herum liegt ein einmaliges Bergpanorama. Die Pisten sind abwechslungsreich und meiner Tochter gefallen vor allem die Möglichkeiten im Snowpark. Aber auch neben den Pisten gibt es immer wieder Wege über kleine Hügel und die Möglichkeit einen angelegten Slalom zu fahren.


Mehr dazu hier

Zum Original