Armin Bichler

Videojournalist, Unterföhring

1 Abo und 0 Abonnenten

Vorschau: Serbien vs. Schweiz - Prognose, Team-News, Aufstellungen

Vorschau: Serbien vs. Schweiz - Prognose, Team-News, Aufstellungen
Fußball heute gibt eine Vorschau auf das WM-Duell zwischen Serbien und der Schweiz am Freitag, einschließlich Prognosen, Mannschaftsnachrichten und möglicher Aufstellungen.
Serbien Gesicht Schweiz im Stadion 974 in ihrem letzten Spiel der Gruppe G am Freitag, wobei die Eagles wissen, dass sie gewinnen müssen, um überhaupt eine Chance zu haben, in die K.-o.-Runde einzuziehen.
Dem Tabellenzweiten Nati dürfte ein Punkt reichen, solange Kamerun im anderen verbleibenden Gruppenspiel gegen Brasilien scheitert.
Spielvorschau
Serbien hat immer noch eine kämpferische Chance, in die K.-o.-Runde einzuziehen, aber sie werden enttäuscht sein, dass sie vor dem Endspiel nicht in einer besseren Ausgangsposition stehen.
Im Auftakt mussten die Eagles gegen Brasilien eine erwartete Niederlage hinnehmen und schafften es, die mit Stars gespickte Mannschaft für eine ganze Weile, aber eine zweite Halbzeit, auf Distanz zu halten Richardson Klammer sorgte dafür, dass sie nichts aus dem Spiel mitnahmen.
Trotz des Ergebnisses, Dragan StojkovicHätte man Kamerun in seinem letzten Spiel geschlagen, hätte die Mannschaft von China immer noch in einer viel besseren Position sein können, und irgendwann sahen sie fast so aus, als würden sie gegen die afrikanische Mannschaft gewinnen.
Nach Jean-Charles Castelletto eröffnete das Tor für den Gegner, Tore ab Strahinja Pavlovic und Sergej Milinkovic-Savic bedeutete, dass Serbien mit einer 2:1-Führung in die Pause ging.
Aleksandar Mitrovic Kurz nach dem Wiederanpfiff kam ein drittes hinzu, aber zwei Tore in schneller Folge von den Indomitable Lions bedeuten, dass Serbien nur ein Sieg gut genug ist, und selbst das würde ihnen nicht automatisch das Weiterkommen bescheren, da es auf die Tordifferenz in Kamerun ankommt Brasilien schlagen.
Die Schweiz befindet sich dank eines 1:0-Sieges gegen Kamerun im ersten Spiel der Gruppe G in einer sehr guten Position, um in die K.-o.-Runde einzuziehen.
Breel Embolo erzielte früh in der zweiten Halbzeit das einzige Tor des Spiels und sicherte seiner Nationalmannschaft gegen sein Geburtsland wichtige drei Punkte.
Das bleibt das einzige Tor, das die Nati in den ersten beiden Spielen erzielen konnte, und verlor im letzten Spiel gegen Brasilien mit 0: 1, obwohl sie den größten Teil des Spiels überstanden hatten.
Casemiro schlug spät zu, um zu leugnen Murat JakinMannschaft ein wichtiger Punkt, aber sie sind derzeit noch in einer sehr starken Position und müssen nur eine Niederlage vermeiden, es sei denn, Kamerun gewinnt Brasilien.
Allerdings war Ecuador am Dienstag in der gleichen Position wie die Schweiz, da sie nur eine Niederlage gegen Senegal vermeiden mussten, um das Weiterkommen zu sichern, was Yakins Spieler daran erinnern sollte, dass noch viel zu tun ist.
Team-Neuigkeiten
Aleksandar Mitrovic erzielte sein erstes Tor des Turniers gegen Kamerun, und der Talisman ist nun wieder voll fit und bereit, die Linie im Angriff von Serbien anzuführen.
Die Nebenbesetzung wird voraussichtlich Sergej Milinkovic-Savic sein, der als Kapitän eine beeindruckende Saison bei Lazio erlebt Dusan Tadic sollte auf der rechten Flanke erscheinen.
Die Eagles werden wahrscheinlich mit einer Dreierkette antreten, bestehend aus Strahinja Pavlovic, Milos Veljkovic und Nikola Milenkovicdie in den letzten beiden Spielen die Wahl waren.
Was die Schweiz betrifft, Noah Okafor ist die einzige Verletzungssorge für Murat Yakin, da er derzeit ein Muskelproblem hat, obwohl er sowieso kein garantierter Starter war, da er gegen Kamerun weniger als 20 Minuten gespielt hat.
In Anbetracht der Tatsache, dass ein Punkt ausreichen sollte, um der Nati das Weiterkommen zu sichern, könnte der Trainer den gleichen, vorsichtigeren Ansatz anwenden, für den er sich gegen Brasilien entschieden hat Granit Xhaka und Remo Freuler vor der Viererkette sitzen.
Breel Embolo sollte die Wahl im Angriff sein, da er bisher der einzige Spieler war, der für die Schweiz getroffen hat, unterstützt von Dschibril Sow durch die Mitte, während Ruben Varga und eine Rückkehr Xherdan Shaqiri könnte in fortgeschrittenen breiten Rollen unterstützen.
Serbien mögliche Startaufstellung:
Milinkovic-Savic; Milenkovic, Veljkovic, Pavlovic; Zivkovic, Maksimovic, Lukic, Kostic; Tadic, Milinkovic-Savic, Mitrovic
Schweiz mögliche Startaufstellung:
Sommer; Widmer, Akanji, Elvedi, Rodriguez; Xhaka, Freuler; Shaqiri, Sau, Vargas; Embolo
Wir sagen: Serbien 0:1 Schweiz
Die beiden europäischen Mannschaften trennt kaum etwas, aber die Schweiz sollte eine ähnliche Leistung wie gegen Kamerun vorweisen können, um sich den Einzug in die K.-o.-Runde zu sichern.
Serbien wird alles, was es hat, in die Verteidigung seines Gegners werfen, aber es war im ersten Satz und während des größten Teils des Spiels gegen Brasilien entschlossen, also sollte es in der Lage sein, dem Druck standzuhalten.
Vorschauen per E-Mail
Klicken Sie hier, um tägliche E-Mail mit Vorschauen und Prognosen für alle wichtigen Spiele zu erhalten!

Lesen Sie den ganzen Artikel